post-title Martine Syms | Dominica Publishing, a temporary boutique | Sprüth Magers Berlin | 02.05.-03.05.2026

Martine Syms | Dominica Publishing, a temporary boutique | Sprüth Magers Berlin | 02.05.-03.05.2026

Martine Syms | Dominica Publishing, a temporary boutique | Sprüth Magers Berlin | 02.05.-03.05.2026

Martine Syms | Dominica Publishing, a temporary boutique | Sprüth Magers Berlin | 02.05.-03.05.2026

bis 01.08. | #5045ARTatBerlin | Sprüth Magers Berlin präsentiert ab Samstag, 2. Mai 2026 (Vernissage 01.05) die Ausstellung Dominica Publishing, a temporary boutique der Künstlerin Martine Syms.

Martine Syms zählt zu den prägendsten Stimmen ihrer Generation. Die Künstlerin und Regisseurin arbeitet in den Bereichen Film, Kunst und Theater. Anlässlich des Gallery Weekend Berlin präsentiert Sprüth Magers mit Freude Dominica Publishing, eine temporäre Boutique.

Die Idee des Ladens, das Begehren als Performance und die Inszenierung von Begehren prägen seit Langem Syms’ künstlerisches Schaffen. Dieser rote Faden lässt sich bis zu Golden Age zurückverfolgen, einer Buchhandlung und einem Projektraum in Chicago, den sie fünf Jahre lang leitete und in dem sie internationalen Künstlern eine Plattform bot, darunter Jon Rafmans erste Einzelausstellung. Dieser Impuls fand auch Ausdruck in ihrer Ausstellung 2024 bei Lafayette Anticipations in Paris, einem Multimedia-Projekt, das gleichzeitig als Kunstwerk und Concept Store fungierte. Dominica Publishing entstand als Imprint, das sich der Erforschung von Schwarzer Identität „als Thema, Referenz, Marker und Publikum in der visuellen Kultur“ widmet – ein Thema, das weiterhin im Mittelpunkt ihrer Auseinandersetzung steht.

Im Window, dem straßenseitigen Ausstellungsraum der Galerie, präsentiert Dominica Publishing Kunstwerke, Merchandise-Artikel – darunter neue Designs – und eine Auswahl von Syms’ Publikationen. Alle Artikel sind käuflich zu erwerben.

Vernissage: Freitag, 1. Mai 2026, 18:00 – 21:00 Uhr 

Ausstellungsdaten: Samstag, 2. Mai – Sonnertag, 3. Mai  2026

Zur Galerie

 

 

Bildunterschrift: Courtesy of the galerie

Ausstellung Martine Syms – Sprüth Magers Berlin | Zeitgenössische Kunst in Berlin | Contemporary Art | Ausstellungen Galerien Berlin | ART at Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Meisterwerke in Berlin

Viele beeindruckende Meisterwerke der Kunst aller Epochen können Sie in den Berliner Museen besuchen. Aber wo genau findet man Werke von Albrecht Dürer, Claude Monet, Vincent van Gogh, Sandro Botticelli, Peter Paul Rubens oder die weltberühmte Nofretete? Wir stellen Ihnen die beeindruckendsten Meisterwerke der Kunst in Berlin vor. Und leiten Sie mit nur einem Klick zu dem entsprechenden Museum. Damit Sie Ihr Lieblingsmeisterwerk dort ganz persönlich live erleben und in Augenschein nehmen können.

Lädt…
 
Send this to a friend