bis 30.08. | #1473ARTatBerlin | Galerie EIGEN + ART Berlin präsentiert ab dem 13. Juli 2017 die Gruppenausstellung „Revolte“.
Mit Werken von Birgit Brenner, Stef Heidhues, Jörg Herold, Christine Hill, Lada Nakonechna und Ricarda Roggan.
In Zeiten von „Brexit“ und „Fake News“ stellt sich wieder einmal eindringlich die Frage nach politischem Engagement in der Kunst und ihrem zeitgeschichtlichen Kontext. Aber kann Kunst die Welt ändern? Vielleicht kann sie es nicht, trotzdem verbergen zeitgenössische Künstler nicht ihre tief empfundene Ambivalenz gegenüber der sozioökonomischen Lage.
Für die Ausstellung „Revolte“ präsentiert die Galerie EIGEN + ART Arbeiten von sechs KünstlerInnen, die die ambivalenten und doppelbödigen Beziehungen zwischen Ästhetik und gesellschaftlicher Realität, zwischen Macht und Demokratie erkunden und sich dem Thema auf unterschiedliche Weise nähern. Dabei suchen sie nach Wegen, einen kritischen Moment in der ästhetischen Erfahrung zu bewahren, ohne dabei Massenkultur, Massenproduktion oder deren vermeintlichen Gegenpol, Kunst allein um der Kunst willen, zu legitimieren. Ihr gemeinsames Medium ist Ambivalenz.
Textausschnitt von Laurie Rojas
Übersetzung von Frank Süßdorf
Vernissage: Donnerstag, 13. Juli 2017, 17:00 bis 21:00 Uhr
Ausstellungsdaten: Donnerstag, 13. Juli bis Mittwoch, 30. August 2017
[maxbutton id=“18″ ]
Bidlunterschrift: via Galerie EIGEN + ART Berlin
Ausstellungen Berliner Galerien: Revolte – Gruppenausstellung – Galerie EIGEN + ART Berlin | ART at Berlin