bis 15.12. | #4062ARTatBerlin | Galerie Kremers präsentiert ab 20. Oktober 2023 die Ausstellung „Riding on a Boat of Fools“ des Künstlers Gregor Hiltner.
Schiffe, insbesondere Narrenschiffe, gehören zu den Leitmotiven des Künstlers Gregor Hiltner. Das ist nicht überraschend, kann er doch mit ihnen die Themen ins Bild setzen, die ihn zeitlebens beschäftigen: Das Reisen und der Aufbruch in andere Welten und das Ausgeliefertsein des Menschen inmitten feindlicher Elemente.
„Unser Narrenschiff mit Heiliger Kleinfamilie“, 2005, Acryl und Öl auf Leinwand, 2005, 260 x 300 cm
Dieses existentielle In-die-Welt-geworfen-Sein und die daraus erwachsende Unsicherheit sind Hiltners zentrale Themen, ebenso wie der kurzsichtige und oft absurde Umgang mit dieser Situation, die er an sich und seinen Mitreisenden beobachten kann.
Wir freuen uns auf eine Vielzahl von oft sehr großformatigen Werken aus unterschiedlichen Schaffensperioden und Techniken, darunter brandneue Arbeiten.
Vernissage: Freitag, 20. Oktober 2023, 19:00 – 21:00 Uhr
Ausstellungsdaten: Freitag 20. Oktober bis Freitag, 15. Dezember 2023
Zur Galerie
Bildunterschrift Titel: Gregor Hiltner, Tango Rudo, 2003, Öl und Acryl auf Leinwand, 195 x 285 cm
Ausstellung Gregor Hiltner – Galerie Kremers | Zeitgenössische Kunst in Berlin | Contemporary Art | Ausstellungen Berlin Galerien | ART at Berlin