april, 2018

2018fri20apr18:00fri20:00Dieter Finke | Skulptur und Malerei | Salongalerie Die Möwe | 20.04. | bis 30.06.2018Vernissage zur Ausstellung18:00 - 20:00 Salongalerie Die Möwe, Auguststraße 50 b, 10119 Berlin-Mitte Event Organized By: Salongalerie Die Möwe Press the ButtonPress the Button

ART at Berlin - Kunst Ausstellung in Berlin - Courtesy by Salongalerie Die Moewe - Dieter Finke

Event Details

Salongalerie Die Möwe präsentiert ab 21. April 2018 eine Ausstellung mit Skulptur und Malerei des Künstlers Dieter Finke. Zur Vernissage unserer Ausstellung „Dieter Finke – Skulptur und Malerei“ am Freitag, dem 20. April, um 18.00 Uhr laden wir herzlich ein. Die einführenden Worte wird Frau Dr. Julia Wallner, Direktorin des Georg Kolbe Museums, sprechen.

Der Bildhauer Dieter Finke (1939-2011) lebte und arbeitete mehr als 50 Jahre in Berlin und New York. Er schuf ein Œuvre von faszinierender Intensität, Kreativität und Experimentierfreude. Sein künstlerisches Schaffen bewegt sich in seinen Zeichnungen, architektonisch angelegten Bildern und Skulpturen zwischen Abstraktion und Gegenständlichkeit. Die Ausstellung nimmt diese Vielseitigkeit auf und verdeutlicht dabei insbesondere seinen meisterhaften Umgang mit Papier, Holz und Bronze.

In seinen Werken setzte sich Dieter Finke mit Bewegung, Transparenz, Licht und Raum auseinander. Besonders bekannt sind seine oft archaisch anmutenden Tierplastiken, denen er Dynamik und Expressivität verlieh. Wie nah der Künstler auch als Maler der Bildhauerei war, beweisen z.B. seine Acrylbilder mit Holzgravuren. Der Zusammenklang von Skulpturen und Gemälden öffnet den Blick des Betrachters auf einzigartige Szenerien.

 

Vernissage Dieter Finke – Salogalerie Die Möwe | ART at Berlin

Time

(Friday) 18:00 - 20:00

Location

Salongalerie Die Möwe

Auguststraße 50 b, 10119 Berlin-Mitte

Organizer

Salongalerie Die MöweAuguststraße 50 b, 10119 Berlin-Mitte, phone: +49.30.30881842, e-Mail: mail@salongalerie-die-moewe.de, Mi-Sa: 12:00 - 18:00 Uhr

Zur Ausstellungsbeschreibung | To the exhibition description

Press the Button

Zum Veranstaltungsort | To the venue

Press the Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X
X

Send this to a friend